Eine alte Geschichte Ost spricht von einem weisen Ältesten, der Stadt in einer bescheidenen Hütte am Rande eines kleinen Dorfes wohnte. Folks würde ihn aus der ganzen Region zu besuchen, um ihre Probleme zu entladen, fragen ihn um Rat zu zahlreichen Fragen.
Am Ortsrand der Stadt, gab es einen mittellosen Bauern, der einen mageren Lebensunterhalt schuften in den Bereichen verdient. Eines Tages hatte der Bauer ein schreckliches Dilemma zu behandeln, und ging auf diese weise Alte um Rat. "Oh weiser Mann", bat er. "Sie müssen mir helfen. Eine schreckliche Sache gerade aufgetreten. Meine Ochsen ist gestorben, was mich kein Tier zu meinem Feld zu pflügen lässt! Ist das nicht nur das Schrecklichste, was passieren könnte?" Der weise Mann kurz in Betracht gezogen, was gesagt wurde, dann antwortete: ". Vielleicht, aber auf der anderen Seite, vielleicht auch nicht" Upset, dass dieser weise Mann offensichtlich nicht den Binde er in zu verstehen, eilte er nach Hause, im Gespräch mit all den Städtern er auf dem Weg, und ihnen zu sagen, dass der senile alte Mann hatte sich gestoßen.
Aber wie das Schicksal es wollte, früh am nächsten Morgen wanderte ein junges, gesundes Pferd auf dem Bauern Eigentum. Blick auf dieses majestätische Tier, fiel ihm ein, dass er das Pferd zu zähmen und ihn dann mit seinen Pflug konnte. Das funktionierte eine weit effektivere Methode von Pflügen der Felder als seine alten, langsamen Ochsen gewesen sein. Also ging er zurück in die ältere und machte seine Entschuldigung, bekennt, dass er in seiner Weisheit zweifeln fehlgeleitet worden war, hatte der Tod des Ochsen eigentlich ein versteckter Segen! Sicherlich Jetzt aber hatte der weise Mann sich einig, dass dies war sicherlich nur über die beste Sache, die passieren konnte.
"Vielleicht ist es", sagte der weise Mann. "Aber dann wieder, es ist vielleicht auch nicht." Diese Antwort hat der Bauer noch mehr irritiert, als er vorher war. Er verließ beleidigt, vorausgesetzt, der weise Mann war nur eifersüchtig auf diese Glück.
Am nächsten Tag jedoch, der Sohn des Bauern wurde die neue Reit als er abgeworfen, ein Bein brechen. Das war schrecklich! Jetzt konnte seinem Sohn nicht helfen, das Getreide zu ernten, was bedeutete, war seine Familie in Gefahr von Hunger. Also noch einmal der Bauer ging zu den klugen Mann sucht Sympathie. "Wie wussten Sie, dass die Erfassung dieses Pferd war nicht eine gute Sache? Sie klug sind sicher. Aber Sie müssen zustimmen, dass jetzt dies in der Tat das Schlimmste, was möglicherweise passieren könnte." Vielleicht, vielleicht auch nicht ", war der weise Mann antworten, die die Bauern in einem wütenden Wut schickte.
Eine Woche später kam die Regierungstruppen das Dorf Leinwand. Sie nahmen alle wehrfähigen Mann von einem gewissen Alter, in dem Krieg, der gerade ausgebrochen war abgefasst werden. Alle neuen Rekruten aus diesem Dorf wurden an die Front, wo jede und jeder auf wurde im Kampf geschnitten gesendet. Aber weil der Sohn des Bauern hatte sich das Bein gebrochen die Woche zuvor, war er allein verschont und konnte nun auf dem Familiennamen tragen.
Die Disaster Propheten.
Hier ist die Lektion, die in dieser Geschichte: Wir alle haben die Tendenz, viel Zeit und Energie, sich Gedanken über künftige Katastrophen, die nie zum Tragen kommen zu widmen. Wenn das Leben überrascht uns und stört unsere Pläne, wir automatisch die Schlimmste annehmen. Psychische Gesundheit Experten als "Wahrsagen", und es wird eine Menge von nutzlosen Leiden, unser Leben hinzuzufügen.
Unsere menschliche Gehirn neigt dazu, Angst natürlich erstellen. Unsere Anerkennung dieser Tendenz, über unsere eigene Natur kann helfen, schützen uns vor dieser Neigung.
Die Wahrheit ist, dass einige unserer besten Erfahrungen und wunderbare Chancen ergeben sich aus dem, was auf den ersten Blick wie schrecklich Entwicklungen. Eine ungewollte Bewegung, eine verlorene Job. . . viele Dinge, die sich als ein Sprungbrett in unserem Leben sein scheinen, wie einem katastrophalen Rückschlag an der Zeit.
Wir wissen nie, wie die Dinge laufen zu entpuppen. Nicht immer! In der Tat zeigen Studien, sind wir nicht sehr gut vorhersagen, was in unserem Interesse. Was die Menschen übernehmen wird sie glücklich machen häufig nicht, und was sie sehen, als unbedeutend oder negativ stellt sich oft heraus, einen positiven Einfluss auf ihr Leben haben. Diese Ziele von uns, dass wir so viel Sorgen über möglicherweise nicht zeigen uns in die richtige Richtung zu beginnen.
Also das nächste Mal Leben werfen Sie einen Curveball und Ihr Verstand sagt Ihnen, wie verheerend diese Entwicklung sein wird, haben Sie zwei Möglichkeiten. Entweder laufen herum verzweifelt wie der Mann in der Geschichte, die Sorgen, dass der Himmel fällt, oder einfach nur mit den Schultern zucken und sagen: "Vielleicht, vielleicht auch nicht."
Aucun commentaire:
Enregistrer un commentaire