samedi 11 juillet 2015

Abschied vom Digedags-Forum

Hallo Leute,
ohne viele Worte und ohne langes grübeln … ihr macht es mir wirklich leicht. Ich sehe in diesem Forum derzeitig nicht genügend Schnittstellen zwischen den aktiven Mitgliedern und mir. Ich umgebe mich im täglichen Leben aus gutem Grund nicht mit Menschen, die so miteinander umgehen wie dies hier geschieht und habe keine Veranlassung dies in der Zeit, die ich zur Entspannung benötige zu tun. Wenn die Himbeersaft-Kaschemme eines von vielen Themen wäre in denen kräftig diskutiert wird, könnte ich es vielleicht noch tolerieren, dass auch mal etwas unter die Gürtellinie rutscht. Aber es gibt hier ja beinahe nur noch Wortmeldungen, um eine Person oder ein Idee niederzumachen. Vielleicht sollte ich Frau Dr. Meise und Reniarenaill sogar dankbar sein, dass sie ihre geistigen Ausdünstungen trotz meiner Einwände (schon am 30.6. an Reni als PN) nun doch auf das Digedags-Forum ausbreiten. So ist mir in den letzten Tagen doch einiges klar geworden. Ich habe einfach ein Problem damit meine Zeit mit Leuten zu teilen, für die Lüge und Verleumdung sowie Unterstellung und Beleidigung offenbar zu den normalen Umgangsformen gehören bzw. die sich darauf einlassen ohne sich daran zu stören.


Am Quiz habe ich mich gerne beteiligt, aber um ehrlich zu sein … das allein ist mir zu wenig (das ist leider so Reni, Meinrath und Smoky)! Es kann einfach den üblen Gestank, der aus der Kaschemme dringt, nicht überdecken.
Ich habe mehrfach in der Woche mit Digedags-Freunden zu tun und lerne immer wieder neue kennen. Leider nur telefonisch oder per Mail. Es ist bedauerlich, dass es bislang niemand von denen hier ins Forum schaffte - oder nur als Gast bzw. als Mitglied nicht postet. Aber wem sollte ich das verdenken ?????
Ich mache mein eigenes Ding weiter und sehe mir von Zeit zu Zeit die Entwicklung an dieser Stelle an. Bin natürlich auch weiterhin via PN erreichbar.


Ob ich noch ein weiteres mal aktiv werde ist fraglich, aber nicht auszuschließen (falls ich doch älter werde als zu vermuten ist). Bedingung wäre aber in jedem Fall, dass neben einer Gesundung des Umgangs miteinander eine Generation von Mitgliedern aktiv ist, die sich wieder für Fan-Arbeiten interessiert (z.B. Meinungsaustausch und Würdigung von Digedags-Fanzines) oder eigene Fragen oder Ideen einstellt.

:byebye:


Abschied vom Digedags-Forum

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire