mardi 14 juillet 2015

Template nimmt Änderungen nicht an

Werte Community,

nach Stunden des Suchens im WWW bin ich immer noch mit meinem Problem kein Bischen weiter. Daher hier meine Anfrage...

Ich habe in Typo3 das einfache Static_Template Business installiert, da TempleVoila und andere bei mir nicht gehen (Typo3 6.2.14 über 1&1 gehostet).

Dieses (alte) Template hat eine voreingestellte Breite für den Inhalt von 500 Pixeln. Das ist natürlich zu wenig.

Zum Glück kann man dieses im Template ändern, was ich auch getan habe. Allerdings sind alle Änderungen die ich an den Constanten vornehme im Frontend nur für wenige Sekunden zu sehen, bevor das Bild noch einmal aufgebaut wird und danach alles so ist, als wenn ich die Einstellungen an den Constanten nicht geändert hätte.

Bei der Template-Analyse habe ich festgestellt, dass die contentWidth im Template immer noch bei 500 steht, als wenn ich das nicht geändert hätte. Auf diese Einstellungen habe ich aber keinen Einfluss. Es ist nur zum Betrachten und nicht zum Verändern in dieser Ansicht. Da komme ich also nicht dran...

Da ich mich eigentlich weniger mit der Programmierung, als mehr mit den Inhalten der Seite beschäftigen möchte, wäre ich über eine einfachte Problemlösung bzw. einen Link zu einem bereits gelösten Beitrag etc. sehr dankbar.

Da ich kein Profi bin und nur um die Grundlegenden Erfahrungen weiß, also HTML, Umgang mit Editoren und so, aber kein CSS oder php etc. bitte ich um "anfängerfreundliche" Antworten.

Vielen Dank für Eure Hilfe,
Gulugulu


Template nimmt Änderungen nicht an

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire