vendredi 24 avril 2015

Wie wird aus einem Roman ein Comic? Suche Hilfe ...

Hallo zusammen!

Ich habe mich neu in diesem Forum angemeldet und weiss noch nicht einmal, ob mein Beitrag hier überhaupt richtig ist. Leider muss ich zugeben, dass ich mit der Comic-Szene überhaupt nicht vertraut bin.

Ich heisse Stefan, bin 40 Jahre alt und Autor eines Buches, das auf einer wahren Begebenheit beruht!

Mehrere Leser haben mir bereits mitgeteilt, dass sie sich die Geschichte (also den Roman) sehr gut als Comic vorstellen können, aber ich bin dieser Idee nie nachgegangen. Letzte Woche habe ich zufällig im ZDF-Morgenmagazin einen Beitrag über die "Renaissance der Graphic Novels" etwas gehört. Interessant.

Wie geht man da konkret vor, wenn ich die Idee weiter verfolgen will?

Soll ich einfach ein Exposé meines Romans an die (bekannten) Comic-Verlage senden? Oder muss ich einen Zeichner für das Projekt gewinnen? Gibt es Agenten als Mittler zwischen Autor und Comic-Verlag, oder eben ...?

Ich wäre für Ideen und Hinweis dankbar.

Beste Grüsse

Stefan

P.S. - habe zuvor die Suchfunktion bemüht, aber nichts gefunden.


Wie wird aus einem Roman ein Comic? Suche Hilfe ...

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire