samedi 8 novembre 2014

Geschichten, die euch sauer aufstossen?

Hallo, hoffentlich ist ein 38 Jahre alter "Dinosaurierfan" in euren heiligen Hallen willkommen. Lese seit 1989 Sommer Walt Disney-Ausgaben aller Art. Mein erstes Buch und mein absolutes Lieblingsbuch war/ist: Im Reich der Sterne! da, wo die Enten im Weltall vor den zerstörten Güldenstern überleben können. Ich sage nur eins: Grosskopf! und das erwürgen von Donald am Ende. Vittorio Panaro, Miguel, Carpi und Bernado sind meine Hasszeichner und meine Lieblingszeichner sind: Vicar, Perego, Cavazzano, Pasquale, Branca, Tony Strobel, Don Rosa, Barks, Der eine Zeichner mit diesen Wochenzeitungen-Scetche seit vielleicht 1941, Molinari, Silvia Ziche und Fecchi. Andere Zeichner, Übersetzter und Autoren werde ich bekannt geben, wenn sie in den nächsten Ausgaben wie LTB, MMM, Donald Duck Sonderheft und Andere Disney-Magazine erscheinen. Genug Vorgestellt, jetzt mein Threadthema. Ich mache am besten ein Spoiler, für die die es noch nicht gelesen haben!








Micky Maus Magazin Nummer: 42: Story, Gail Renard: Zeichnungen, Peter Snejbjerg/Ferraris: Übersetzung, Fabian Körner!

Donald Duck: Story-Titel, Ansteckend!

In dieser Geschichte fängt alles friedlich an: Donald und seine Bowlingfreunde spielen eine Runde. Danach wartet Donald bis Vier Uhr Morgens auf Georgs Einladungskarte. Donald ruft an. Alles noch normal. Aber dann: Auf der nächsten Seite benimmt er sich wie Dussel oder KuHoMi von Xavi oder Joaquin.:rolleyes:Georg verliert wegen den zweiten "Dussel" und Donald kriegt am Ende wieder eine Verfolgungsjagd. Das erste mal habe ich mich gefreut und habe eher Georg (Ist ein fikiver Character, aber würdet ihr nicht auch so reagieren oder Achseln zucken) Recht gegeben. In eine Pfütze gefallen, Anstellung verdorben, Spiegel zertrümmert und bezahlt und Donald hat die Partie kaputt gemacht und Georg nicht mehr im Club der Glückspilze willkommen. Das Heft habe ich ausgeliehen aus der Bücherei bei uns zuhause, deshalb Mittelmässige Ausgabe für mich diesmal.














Kater Karlo verprügelt eine Frau?:baff: In einen der LTB von, sagen wir mal, Band 270-320, gab es mal eine Geschichte von Joaquin gezeichnet, wo in Kongo (Blutdiamanten?) in ein Bergwerk abgebaut. Von grinsenden Eingeborenen, die fies dreinblicken, also aussehen wie Monster von den O.M.A-Geschichten und auf Laufvögel Reiten. Kater Karlo hat wie Micky ein Preisausschreiben gewonnen und der einzige Haken für Karlo ist, das eine mysteriöse Frau mitkommt. Neben Mickys Begleitung ist diese Frau eine Therapeutin für Karlo. Am Ende im Finale kämpft Micky mit Karlo. Als Karlo gewonnen hatte, fragt die Therapeutin: Liebst du mich? darauf Kater Karlo: Ja! darauf wieder die Frau: Endlich können wir zusammen sein! weiss die genauen Sätze nicht mehr. Da schlägt Karlo mit der Faust ihr voll ins Gesicht. Danach habe ich die Geschichte das erste und letzte mal aus den Buch gerissen und als Mahnmal in mein Bücherregal in die hinterste Ecke getan, nur fehlt eben diese Prügelzsene gegen die Frau jetzt, habe sie leider noch im Kopf.





Kennt jemand die Geschichte?



Ich entschuldige mich mal für die langen Texte und bin auch nicht Herr Mäier oder wie der Typ geheissen hat. Auch die Sache mit Rechtschreibfehler und dieses Doppel-SS tut mir leid, mein PC scheint sogar die Fehler unterstreichen zu wollen.:( Wenn die Staffler mit mein Thema nicht einverstanden sind oder so ein Thema schon gab, bitte Schliessen, auch wenn sowas kriecherisch anhört. Dieses Thema soll um Geschichten handeln, die euch wirklich merkwürdig oder Disney-Untypisch vorkommen und gar nicht in Disney-Ausgaben gehören.



Edit: Eins noch: Lustiges Taschentuch Nummer: 278! war es, habe mein LTB-Band gerade gefunden, wo Kater Karlo eine Frau schlägt, nur dieser Angriff auf die Frau nicht, habe sie in den Ofen gepackt. Die Geschichte hiess: Einfach zuviel für Kater Karlo. So was gab es doch mal bei Nelly und Dagobert von Don Rosa oder täusche ich mich da? Die Gefangene von White Agony Creek oder? Jetzt werdet ihr bestimmt schreiben: Sind doch nur Comic-Figuren, es sind keine echten Menschen. Warum machst du dir extra gross Sorgen? aber man kann ja trotzdem mal Gedanken austauschen und auch diese Begründen. In ein anderen Forum wo ich war, wollten sie solche Themen nicht, ging es zu wie im Knast. Das seit ihr netter wie Baldurs Gate Forum, also Kerzenburg-Forum.





Geschichten, die euch sauer aufstossen?

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire