mercredi 26 novembre 2014

TYPO3 6.2 und jQuery.ajax({cache: false}) -> 404

Hallo zusammen,



beim Update auf 6.2 habe ich Probleme mit Ajax-Calls die nicht gecached werden sollen. Die Calls werden per jQuery abgeschickt und haben alle den Parameter

Code:



cache: false


. Dieser Parameter hängt an die Ajax-URL ein

Code:



&_=12345


an. 12345 ist der aktuelle Timestamp. Dieser sorgt dafür, dass der Browsercache nicht zuschlägt.



Seit TYPO3 6.2 werden diese Requests mit einem 404-Fehler beantwortet. Wenn der Parameter

Code:



&_=12345


aus der URL entfernt wird, funktioniert der Request.



Leider habe ich hierzu rein gar nichts bei meinen Recherchen finden können. Meine Vermutung ist, dass TYPO3 (Extbase) die eingehenden Parameter überprüft und wenn einer zu viel ist, auf die 404er Seite weiter leitet.



Es muss unbedingt verhindert werden, dass die Ajax Responses gecached werden. Ich könnte den Parameter raus nehmen, aber dann könnte ein Browser (wir alle wissen welchen ich meine...) auf die Idee kommen, dass man die Inhalte cachen könnte. Das wäre richtig schlecht.



Ist jemandem das Problem bekannt? Gibt es einen Workaround?



Viele Grüße

dasNom





TYPO3 6.2 und jQuery.ajax({cache: false}) -> 404

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire