jeudi 27 novembre 2014

Backend Layout -> Feld für Überschrift -> nicht im Content

Hallo zusammen,



habe irgendwie eine Blockade oder Denkfehler.



Ich würde gerne pro Page die Überschrift selbst definieren.

d.h.

Ich mache mir ein Backendlayout mit zwei Reihen



1 Reihe -> Überschrift -> colPos = 10

2 Reihe -> Content -> colPos = 0



Wie ich Content mit Fluid ausgebe weiss ich bereits allerdings weiss ich nicht wie das Feld Überschrift fluiden soll weil es ein anderes Template / Templateteil ist.



Ich würde im Backend -> Feld -> Überschrift auch nur ein Element mit dem Typ Überschrift anlegen. Den rest benötige ich nicht.



Der vermutliche Lösungsansatz ist wahrscheinlich die "Überschrift" aus dem TypoScript zu holen oder?



Wie mache ich das? Danke





Backend Layout -> Feld für Überschrift -> nicht im Content

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire