mardi 25 novembre 2014

Dynamisches BE-Formular - wie?

Hi zusammen,



ich habe mal eine ganz simple Frage, und zwar wie ich es hinbekomme, im Backend ein dynamisches Formular zu erstellen. Als Beispiel nehmen wir eine Veranstaltung, die mehrere Termine haben kann. Ich stelle mir vor, dass eine Veranstaltung bspw. aus folgenden Feldern besteht:



- Titel

- Ort

- Termin (besteht aus folgenden 4 Eingabefeldern)

-- von Datum

-- von Uhrzeit

-- bis Datum

-- bis Uhrzeit



Wie bekomme ich es nun hin, dass ich je nach Bedarf nur einen Termin bestehend aus den vier Feldern oder aber auch mehrere angeben kann. In Powermail ist es ja bspw. auch so, dass man beliebig viele Elemente über einen Button einem Formular hinzufügen kann. So stelle ich es mir bei den Terminen vor...



Wie setzt man so etwas um? Löst man so etwas mit Flexforms? Ich habe eben bereits viele Beispiele für Flexforms gefunden, aber keins, welches mir auch das Ergebnis zeigt, so dass ich nicht ganz sicher bin, was ich damit umsetzen kann.



Generell habe ich schon einige kleine Extensions programmiert, aber alle waren von der Dateneingabe her recht simpel gestrickt.



Vielen Dank und viele Grüße





Dynamisches BE-Formular - wie?

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire