lundi 23 mars 2015

Mit Jesus in einem Boot - Zeichnung zur Erstkommunion

Hallo!



Man bat mich, doch eine Zeichnung anzufertigen für die Haustür, die nicht so furchtbar aussieht wie der Stempel "Mit Jesus in einem Boot", der als Titelblatt für das Unterrichtheftchen der Erstkommunikanten auf A4-Format aufgeblasen wurde.





Doch kam ich mir relativ hilflos vor, was man da zeichnen könnte, zumal die Porträts der beiden Kommunionkinder meiner Bekannten mit

auf die Zeichnung sollten in irgendeiner Weise. Die beiden Fotos der Kinder in neu- und reingezeichneter Form des Stempels zu integrieren kam

mir allerdings etwas belanglos vor.



Hier meine Idee, die mir jetzt auch wieder ulkig vorkommt, es im Comicstil umzusetzen.







Der in der Mitte soll Jesus sein. So stelle ich ihn mir vor.:D

Ok, das Segel hat keinen Platz, wo doch Jesus fast das ganze Boot füllt und wirkt merkwürdig angebracht. Aber ohne Segel ...

Darüber kommt noch der Schriftzug "Mit Jesus in einem Boot" im Viertelkreis gesetzt.



Würdet Ihr das auch in einer eher lustigen Form darstellen oder eine seriöse Zeichnung anfertigen mit stilisiertem Passionsfiguren-Charakter?



Grüße,

Joachim





Mit Jesus in einem Boot - Zeichnung zur Erstkommunion

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire