vendredi 22 mai 2015

Mosaik #474: Der Sklavenaufstand

Diesmal hab ich mein Heft schon ganz früh bekommen, das ist sicher Rekord, und so konnte ich es schon auf dem Weg zur Arbeit lesen!

Abrax und die Sklaven die er Befreit hat sitzen immer noch auf dem Felsen fest umzingelt von einer römischen Legion, doch anstatt die Sklaven niederzuschlagen, beschließt der Dicke Zenturio sie auszuhungern. Doch Abrax fällt wieder die alte Geschichte von Spartacus und seine Flucht ein. Die er sich zum Vorbild für seine Flucht vom Felsen nimmt, doch wird das auch gelingen...? Unterdessen kommen Wigbald und das "Heer" der Chatten Rom immer näher, nur merkwürdig das sie keiner Aufhält! Und die Gruppe um Brabax, Califax und den anderen erreicht endlich Alexandria, wo es inzwischen einen Handfesten Streit zwischen Griechen und Judäern gibt und sie geraten mitten hinein.


Viele Handlungsstränge für ein Heft, dabei immer Spannend und lehrreich rübergebracht. Mich hat es bestens Unterhalten.


Einiges was ich finden konnte:

Seite 37: erstes Panel - Ein Fisch spuckt einen Wasserstrahl an das Schiff von Brabax & Califax
Seite 39: Letztes Panel - Der Marinenkäfer neben Califax
Seite 45: Guy Fawkes im Doppelbild, zumindest das Gesicht sieht danach aus.
Seite 48: Drittes Panel - Rechter Eingang zum Hof an der Wand, Ein Haltestellenschild was nicht so in die Zeit passt.


Mosaik #474: Der Sklavenaufstand

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire