jeudi 21 mai 2015

YAG - Gallery (Gallerie anlegen nicht möglich)

Hallo,

ich benutze TYPO3 CMS 6.2.12
und möchte eine Fotogallerie per yag umsetzen.

Das Problem:
entweder gehe ich in WEB auf "Galerie" - meinen Ordner der auf YAG eingestellt ist und erhalte :

Es konnte Keine Konfiguration für die Erweiterung YAG gefunden werden.
Vielleicht haben Sie vergessen die "update"-Schaltfläche im Erweiterungsmodul zu benutzen. Gehen Sie zurück zur YAG Erweiterung und betätigen Sie diesen.


Oder ich versuche über "Liste" - neuen Datensatz erstellen - Galerie:
dann kann ich bei Thumbnail Album nichts einstellen und habe das gelbe Pflichtfeld warnSymbol
was mich daran hindert eine Galerie anzulegen
)







Das habe ich schon probiert:

pt_extbase
pt_extlist
yag

(mehrmals neu installiert, in dieser reihenfolge)

Im Installtool sämtliche einstellungen Updates etc. überprüft u. ggf. erneuert.


Allem u.a. auf diesen Seiten was ich finden konnte nachgegangen:
YAG TYPO3 Gallery: Fehlersuche
YAG (pt_extbase, pt_extlist) unter Typo3 6.2.x

Hier noch das benutze Tutorial: (bin aber nicht sehr weit gekommen...)
http://ift.tt/1Sha8zs


zum schluss hatte ich noch eine Sache festgestellt:
im Extension manager gibts es die möglichkeit pt_extbase zu konfigurieren,
an der der stelle:


- "Log file path for application log" [logger.logFilePath]


ist NICHTS eingetragen ... muss da was stehen , falls ja , was ?


schonmal vielen dank für eure Hilfe


YAG - Gallery (Gallerie anlegen nicht möglich)

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire