mardi 3 mars 2015

ws_flexslider Extension um Felder erweitern und im Backend pflegen

Hallo zusammen,



ich bin leider gerade neu in diesem Forum. Bitte verzeiht, falls ich in eine falsche Kategorie schreibe.



Ich habe noch nicht so viele Ahnung wie man Extensions erweitert.



Nun zu meinen eigentlichen Problem.



Ich habe mir auf meiner Typo3 6.2.9 Umgebung die ws_flexslider Extension installiert. Soweit funktioniert auch alles korrekt. Nur möchte ich die Extension um ein paar Felder erweitern, damit ich das Design des Sliders umsetzen kann und die Pflege des Contents für den Slider einfach gestalten kann. Leider fehlt mir der letzte Funke wie ich das ganze als Backendoberfläche angezeigt bekomme.



Folgende Schritte habe ich bereits gemacht und funktionieren auch schon:



1. Ich habe der LLL:EXT:ws_flexslider/Resources/Private/Language/locallang.xml mein neues Feld hinzugefügt

2. ext_tables.sql habe ich das neue Datenbankfeld hinzugefügt



Wenn ich die Extension dann deaktiviere und wieder aktiviere wird das neue Tabellenfeld auch bereits in der Datenbank angelegt. Aber wie bekomme ich nun ein Inputfeld oder Selectbox ins Backend?



Such hier schon seit Stunden für ne Lösung. Die ganzen anderen Foreneinträge zu tt_news etx. haben mir noch nicht wirklich geholfen.





ws_flexslider Extension um Felder erweitern und im Backend pflegen

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire