Mangaka: Fumio Obata
Erschienen: 2010
Volumes: bisher 11
Genre: Action, Adult, Drama, Seinen
Zitat:
Story:
Tatsuo, Hide, Satoshi und Aya betrügen andere Leute um ihr Geld. So zielen sie unter anderem auf Heiratsvermittlungen ab, denn dort lässt es sich leicht Geld machen, sowohl vom Klienten wie auch der Agentur selbst, die Angst vor einer Rufschädigung hat. Die Vier waren gut darin, bis sie auf einen Yakuza trafen, dem sie übel mitspielten. Dies blieb nicht ohne Konsequenzen, denn besagter Yakuza heuerte die "Sammelagentur" an, die ihnen mit extremer Gewalt begegnet. Hide und Satoshi hat es schon erwischt, auch Tatsuo und Aya werden geschnappt. Doch Glück im Unglück, Tatsuo kennt den Peiniger seiner beiden Kameraden noch aus der Mittelschule, Akasada. Dieser bot ihm einen Deal an, er solle den Klienten töten und bei der Agentur mitmachen. Wird Tatsuo den Yakuza töten?
Lust auf rohe und kompromisslose Gewalt? Dann ist man bei diesem Manga genau richtig. Makabere Foltermethoden, durch und durch sadistisch, nur darauf abgezielt die "Opfer" der Agentur physisch wie psychisch zu zerstören, ganz nach dem Motto "Es gibt etwas schlimmeres als den Tod". Man darf hier wirklich keine Probleme mit dieser expliziten Gewaltdarstellung haben, die auch Vergewaltigungen einschließen (das nicht nur auf Frauen bezogen). Der Manga setzt sogar noch eins drauf, als auch noch Bestiality vorkommt.
Bis Band 3:
Mir gefällt die Optik, erinnert etwas an Tsutomu Takahashi, nur ist Obata um Längen gnadenloser, was die Gewalt angeht. Die Story selbst ist nicht mal so außergewöhnlich, aber dennoch fesselt der Manga, man will einfach wissen, was als nächstes passiert. Die Charaktere sind jetzt auch nicht so interessant, außer vielleicht Shimauma, von sympathisch mal ganz zu schweigen, aber das ist wohl auch nicht Sinn und Zweck des Mangas. Wer wirklich auf Gewaltorgien steht, der sollte hier einen Blick reinwerfen. Für Zartbesaitete ist der Manga aber wirklich rein gar nichts. Ich habe den Manga bis Band 3 gelesen (bedauerlicherweise wird es nicht weiter übersetzt) und die japanischen Bände 1-6 sind heute bei mir eingetroffen. Ich bereue es nicht im Geringsten und die anderen Bände werden auch noch bestellt.
Shimauma [Fumio Obata]
Aucun commentaire:
Enregistrer un commentaire