jeudi 23 octobre 2014

Multidomain-setup unter Typo3

Hallo miteinander,



nachdem ich jetzt stundenlang versucht habe, über google-Suche zu dem Thema fündig zu werden, aber nichts für mich relevantes gefunden habe, versuche ich einmal hierüber Hilfe zu erlangen.

Ich muss vorneweg sagen, dass ich noch im Begriff bin mich mit Typo3 vertraut zu machen und bisher nur ein wenig Erfahrung im html-programmieren habe, sonst aber ein blutiger Anfänger bin. Deshalb im Voraus schon einmal Entschuldigung für eventuell dumme Nachfragen.



Zu meinem Problem: Ich habe bei strato einen webserver gemietet und auf meiner Hauptdomain mehrere Unterdomains nach dem Muster angelegt:



Hauptdomain: www.hauptdomian.de

Unterdomain 1: typo3admin.hauptdomain.de

Unterdomain 2: intra.hauptdomain.de



In die Unterdomain 1 (typo3admin.hauptdomain.de) habe ich nun typo3 installiert. Nun möchte ich unter dieser einen Installation gerne weitere Seiten verwalten, die unabhängig von der Seite unter typo3admin.hauptdomain.de sein sollen. Ich habe also in Typo 3 mehrere Seiten nach diesem Schema angelegt:



Hauptseite 1 (als Einstiegspunkt, also mit dem Weltkugel-Symbol) mit Domain-Record: typo3admin.hauptdomain.de

--Unterseite 1.1

--Unterseite 1.2

--etc.



Hauptseite 2 (als einstiegspunkt) mit Domain-Record: intra.hauptdomain.de

--Unterseite 2.1

--etc.



Wenn ich nun aber versuche, die Seite intra.hauptdomain.de aufzurufen, wird die Seite nicht gefunden.



Ich habe nun den verdacht, es könnte daran liegen, dass die typo3-Installation nicht auf der Hauptdomain ist, sondern auf der Subdomain, und dass das aus irgendeinem Grund nicht funktioniert. Kann mir jemand weiterhelfen?



Vielen Dank im Voraus!





Multidomain-setup unter Typo3

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire