jeudi 30 octobre 2014

Text / Bild: Bilder referenzieren statt /uploads/media

Hallo zusammen,



Typo3 erstellt ja von jedem Bild eine Kopie im uploads/media Folder, was dazu führt, dass ein ersetzen des Originalbilder via FTP nicht ausreicht um das Bild auszutauschen, sondern man das Bild immer wieder neu im Inhaltselement auswählen muss. Ich habe aber eine Webcam Anwendung bei der das Originalbild jede Stunde via FTP ersetzt wird.



Nun habe ich einiges gelesen, dass man hier wohl mit DAM bzw. nun ab 6.2 via FAL arbeiten müsste. Allerdings finde ich im Typo3Wiki nur Snippets wie man hier in eigenen Extensions arbeitet. Da ich aber über das Standard Typo3 Inhaltselement arbeiten möchte, stehe ich etwas auf dem Schlauch.



Kann mir jemand sagen, wie ich das o.g. Problem umgehen kann so dass immer das aktuelle Originalbild angezeigt wird? Ich möchte dennoch mit der Verkleinerungsfuntkion (z.B. Breite 400px) von Typo3 arbeiten...





Text / Bild: Bilder referenzieren statt /uploads/media

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire