jeudi 20 novembre 2014

Search Button ausblenden | Gridelemte funktionieren nicht so recht

Ich hab gleich zwei Fragen :) Hoffe mir kann geholfen werden.



Meine --> Website



Wenn ihr auf die Website kommt, wird euch das erste gleich ins Auge fallen. In der Rechten Spalte seht ihr die Search Funktion ... aber leider mit diesem dummen Button da :D

Das ist die indexedsearch extension, dürfte wohl fast jeder kennen, mit der ich hier arbeite. Habe alles andere ausgeblendet (also den Text) doch scheitere daran den Button auch auszublenden. Finde absolut nichts im Internet dazu, nirgendwo. Ich weiß nur wie ich es unsichtbar machen kann, doch dann ist es immer noch da und ich kann es auch noch anklicken und das will ich nicht.



// Ich habe einfach das Plugin Search in meine normale Spalte eingebunden, also noch nichts im Typoscript verändert, wenn ihr was sucht werdet ihr auch auf diese Seite umgeleitet, desweiteren habe ich dann einfach mit einem Platzhalter dieses Plugin in die rechte Spalte gezogen und per css noch ein wenig definiert. Das wars ... //



Desweiteren habe ich ein Problem mit dem Gridelemt Extension. Damit erzeugt man im Backend redakteurfreundlich Spalten und kann in diese Spalten dann seine Inhaltselemte einpflegen ohne im Typoscript rumschreiben zu müssen. Doch wenn ich zwei Spalten anlege (linke und rechte Spalte) dann werden die Inhaltselemte im Frontend untereinander angezeigt (auch bei anderen Anordnungen von Spalten passiert das). Ich hab dazu auch nichts gefunden im Internet :(



Hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Darf ich hier überhaupt Fragen zu Extensions stellen? Oder gibt es dafür ein eigenes Forum oder auch nur ein Oberthema ?

Grüße

Maximilian





Search Button ausblenden | Gridelemte funktionieren nicht so recht

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire