dimanche 25 janvier 2015

Cintiq oder Intuos

Hallo zusammen :) ich habe schon eine weile überlegt mir ein Grafiktablett zu kaufen. (Mein erstes)

Nun hätte ich ca. 1000-1500 (lieber weniger) Geld zur Verfügung. Daher stellt sich die Frage: Soll ich mir ein Intuos Pro (wobei ich eine grösseres wählen würde) oder ein Cintiq Companion 13" (womit ich die Augen-Hand-Koordination nicht erst lernen müsste) abschaffen?

Die zweite Frage ist: Welches Programm? Ich dachte dabei an Mangastudio 5 da es für mein "Können" ausreichend gut erscheint (Ich habe wirklich noch keine Erfahrung mit Arbeiten am Computer da ich normalerweise mit Gouache oder Aquarell arbeite). Zudem ist es nicht all zu teuer...

Ich werde wohl vor allem normale Bleistiftskizzen einscannen und ausarbeiten. Wie viel ich das Tablett genau nutzen werde weiss ich noch nicht da ich aber regelmässig zeichne und mein Bruder wohl auch einige Arbeiten darauf machen wird, lohnt sich je nach dem ein teureres Tablett.

Nun was denkt ihr welche Anschaffung ist für meine Verhältnisse besser geeignet? :)



Lg Flannery





Cintiq oder Intuos

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire