lundi 26 janvier 2015

LTB 22 / Donald auf großer Fahrt

Auch ein ganz nettes Buch mit den Enten, das wieder zu den goldenen 1 bis 100 gehört, auch wenn es meiner Meinung nach, nicht ganz an Bände wie LTB 12 und LTB 18 heranreicht, welche ebenfalls aus Enten-Geschichten bestehen....

Meine Lieblingsgeschichten aus diesem Buch wären "Aus dem Leben Traugott Taugerichs" und "Aug um Auge", wobei ich mich nicht entscheiden kann, welche von beiden Geschichten etwas besser ist....



In der ersten Geschichte soll Donald auf Daisy`s Haus und ihre SSS-Aktien aufpassen, während sie zusammen mit Klarabella Urlaub macht....



In der fünften Geschichte (Aug um Auge) sind Donald und die Kinder in Bengalen, um die Pupille einer Göttin-Statue zu klauen, im Auftrag von Onkel Dagobert (diese ist aus einem wertvollen Stein)....



Auch die letzte Geschichte (Eine Pilgerfahrt in die Vergangenheit) finde ich recht amüsant, wo Donald zum Schluß ein Wildwest-Dorf in Brand steckt, sehr zum Ärger von Onkel Dagobert....





LTB 22 / Donald auf großer Fahrt

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire