samedi 31 janvier 2015

WrapBootstrap in TYPO3 mit Viewhelpern einbinden

Hallo zusammen,



war lange Zeit abwesend und habe eine Menge verpasst. Aktuell muss man ständig am Ball bleiben wenn man überhaupt mit der Entwicklung standhalten will. Da ich ich einiges nachzuholen habe würde ich mich freuen, wenn ich eine eventuelle Hilfestellung in meinem momentanen Projekt erhlten könnte, das ins stocken geraten ist.



Ich versuch ein WrapBootstrap Theme, das auf Bootstrap basiert und ein Videobackground enthält, mit Typoscript ins TYPO3 zu integrieren. Da ich noch nie zuvor mit ViewHelpern gearbeitet habe ist das eine Herausforderung für mich, damit wieder in die Webseitenentwicklung mit TYPO3 einzusteigen. Dabei bin ich folgendermaßen vorgegangen:



1. Im Ordner Layout habe ich eine default.html Datei erstellt, in die ich die umfassenden div-Tags, <section>-Tags etc. einfüge (ohne body- und html-Tag).

2. Im Ordner Templates lege ich die inneren html-Elemente zum Layout an, die ich dann mit Viewhelpern zuweise.

3. Mit Partials erzeuge ich immer wiederkehrende Elemente. Zuweisungen mit partialRootPath und layoutRootPath wurde erzeugt und funktioniert, da das Template im Frontend zu sehen ist.

3. per inludeCSS habe ich alle CSS-Dateien und mit includeFooterJS habe ich alle JavaScript-Dateien eingebunden

4. im fileadmin/video/ink.webm habe ich das Video abgelegt, das ich versuche im Layout/layout.html ins Frontend einzubinden. Leider ohne Erfolg.



Theme wird eingebunden, Navigation funktioniert und Inhalte aus Spalte Normal werden übergeben, jedoch das Video wird nicht abgespielt. Vielleicht habt Ihr ja ne Idee oder könnt erkennen was ich falsch gemacht habe. Zum Vergleich habe ich das statische Template auf DEUSONE - Multipurpose OnePage Template und das Template das ich auf TYPO3 versuche zu integrieren auf Testseite online gestellt.



Für Eure Hilfe jetzt schon vielen Dank!



ayhan





WrapBootstrap in TYPO3 mit Viewhelpern einbinden

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire