samedi 1 novembre 2014

jslidernews: Probleme beim Öffnen der Artikel in Colorbox

Hallo zusammen,



in einem neuen TYPO3 Projekt habe ich die Erweiterung jslidernews im Einsatz.

Die Slider-Inhalte sollen hierbei aus Seiteninhalten (tt_content) kommen. Die vollen Artikel sollen im Popup per Colorbox geöffent werden.



Slider funktioniert einwandfrei, "Readmore-Link" wird angezeigt, jedoch öffnet sich der Artikel nicht.

Bis vor kurzem funktionierte dies - seit letzter Prüfung hinzugekommen:

perfectlightbox und Einrichtung eines Wasserzeichens bei Bildern



Dabei scheint es irgendwie zu dem genannten Problem gekommen zu sein. (Jeodch: Wenn ich perfectlightbox etc. wieder rückgängig mache/deinstalliere, kommt die Funktion auch nicht wieder).

Leider konnte ich noch keine Lösungen im Internet bzw. ähnliches Problem finden (meist gibt es Probleme mit dem Anzeigen von Bildern oder mit der Fuinktion des Sliders, doch das funktioniert bei mir inzwischen einwandfrei).



Ich vermute, dass hinter dem Problem jquery steckt - hiermit bin ich allerdings überhaupt nicht so firm und hoffe daher hier auf Hilfe.



Versionen:
TYPO3 4.7.12

t3s_jslidernews 4.2.4

perfectlightbox 3.1.4

t3jquery 2.6.6 (hier "Prozess und Analyse" für die beiden Extensions ausgeführt und übernommen)



Untersuchung im Firebug:

Beim Klicken auf den "Readmore-Link" zeigt mir der Firebug im Firefox folgende Fehlermeldung an:

"TypeError: $(...) is null" - und verweist dabei auf Zeile 1, also "<!DOCTYPE hml"



Deaktiviere ich meine Einstellungen und zugehörige Zeilen im TS bezüglich perfectlightbox



"TypeError: $ is not a function" - verweist dabei auch auf Zeile 1, also "<!DOCTYPE hml"



Erläuterung vom Firebug:

"Kein JavaScript auf dieser Seite"

Falls <script> Tags ein "type"-Attribut besitzen, sollte es "text/javascript" oder "application/javascript" entsprechen. Zudem müssen Skripts geparst werden können (syntaktisch korrekt sein).



Jedoch sind im Quelltext bei allen Script-Teilen die type-Attribute mit "text/javascript" enthalten.







Hatte jemand bereits ähnliches Problem. Sind Probleme mit beiden Erweiterungen zusammen bekannt?

Kann mich jemand bezüglich der Fehlermeldung vom Firebug aufklären (Gibt es Probleme mit dem Doctype??).



Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!



Viele Grüße.





jslidernews: Probleme beim Öffnen der Artikel in Colorbox

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire