samedi 1 novembre 2014

Wirklich reines HTML als Inhaltselement

Hallo,

ich suche mir schon die ganze Zeit einen Ast ab. Aber konnte nirgends eine Lösung dafür finden.



Ich möchte auf der Seite Codes darstellen und im Backend z.B. folgendes einfügen:


Code:



<pre><code>&lt;html&gt;









&lt;/html&gt;</code></pre>



So dass im Frontend folgendes angezeigt wird




Code:



<html>





</html>



Versuche ich das über Inhaltselement HTML, funktioniert das nur beim allerersten Mal.

Öffne ich das Inhaltselement erneut, um z.B. es zu bearbeiten, hat er die spitzen Klammern umgewandelt in:




Code:



<pre><code><html>





</html></code></pre>



Speicher ich das erneut, wird auf der Seite nichts angezeigt, weil er alles quasi als HTML-Befehle übernimmt.



Wenn ich den Code im RTE eingebe, dann werden &lt; und &gt; zwar nicht in eckige Klammern umgewandelt, allerdings werden die ganzen Leerzeilen und Leerzeichen entfernt.



Wie kriegt man es hin, dass ein eingegebenes HTML-Code auch tatsächlich so bleibt und z.B. die eckigen Klammern und sonstige Sonderzeichen nicht umgewandelt werden?



Im Grunde gehts um den PRE-Tag. Alles was darin so eingegeben wird, soll auch so bleiben. Ohne dass Typo3 sich verselbständigt und irgendwas ändert. Weder Zeichen, noch Leerzeichen oder Leerzeilen.



Es gibt zwar viele Extensions für die Codedarstellung, eine Extension möchten wir nicht.



Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke.





Wirklich reines HTML als Inhaltselement

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire