dimanche 22 février 2015

Heft 471 - Im Reich der Garamanten

Auch wenn im Vorschau-Thread schon heftig diskutiert wird, so halte ich mich doch an die gute alte Sitte und eröffne ein neues Thema für meine Anmerkungen:



Die Handlung an verteilten Schauplätzen setzt sich fort - die Trennung der einzelnen Gruppen treibt die Handlung geschickt voran und einem dramatischen Höhepunkt entgegen.

Die Gruselnummer von Titus und den Kindern wirkt auf mich etwas bemüht und unglaubwürdig, da sich zumindest die Kinder bisher immer sehr tapfer gezeigt haben.

Die Sklavenjäger erhalten ihren gerechten Lohn. Dem lüsternen Garamanten-Herrscher wünscht man auch noch etwas Ähnliches.

Was haben die Garamanten eigentlich für komische Federbüschel auf dem Kopf? Ist das historisch verbürgt oder nur ein spontaner Einfall der Zeichner?

Die Kurzstory auf S. 35 halte ich auch für einen kleinen Fremdkörper. Hätte das nicht ein ganzes Heft (oder zumindest ein halbes) werden können?





Heft 471 - Im Reich der Garamanten

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire