lundi 29 juin 2015

Extbae/Fluid: Action-Links/Form-Actions nicht W3C-konform?

Hallo zusammen,
wenn ich in einer Extbase-basierten Extension mit dem form-Viewhelper ein Formular erzeuge, ist die URL für die Formular-Action nicht W3C-konform, sprich: der W3C-Validator liefert mir einen Fehler für die URL.
Problem sind hier die eckigen Klammern, die nicht escaped werden.

Beispiel:
Der vom form-Viewhelper generierte Quellcode enthält für die Formular-Action folgendes:
Code:

action="test/?tx_myext_foo[action]=process"
Korrekt wäre:
Code:

action="test/?tx_myext_foo&5Baction%5D=process"
Dies ist zwar nun kein Fehler, der die Funktionalität beeinträchtigt, trotzdem wäre es schön, valide URLs erzeugen zu können. Ich weiß, dass sich dies zwar prinzipiell durch eine entsprechende RealURL-Config umgehen lässt, aber ich würde das Problem lieber an der Wurzel beheben :)

Fehlt mir irgendeine Konfiguration, damit die URLs automatisch escaped werden? Oder hat jemand sonst eine Idee dazu?

Vielen Dank,
Sebastian


Extbae/Fluid: Action-Links/Form-Actions nicht W3C-konform?

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire