jeudi 25 juin 2015

Insektenwelt - Kurzgeschichten

Hello miteinander,

2012, mit meinem bisher letzten 24h-Comic, hob ich eine Idee für ein Szenario aus der Taufe, in dem Menschen auf Insekten durch die Gegend flogen. Der ein oder andere mag sich daran erinnern. Hier könntet Ihr den auch nochmal lesen.

Nun war ich schon kurz danach nicht mehr so angetan von der Geschichte, wie sie sich entwickelt hatte. Zu alkoholgeschwängert waren einige Ideen, zu albern die Dialoge, zu wenig zusammenpassend einzelne Elemente. Doch losgelassen hat mich das Setting nicht. Also hab ich hin- und herüberlegt, wie ich aus der Idee noch etwas rausholen könnte. Und so kam es mir, als ich mir eines Tages letzten Sommer, als der Comic-Salon in Erlangen gerade verstrichen war, eines von Will Eisner's "SPIRIT"-Magazinen aus dem Hause Kitchen Sink zur Hand nahm und dachte "Hey, Kurzgeschichten. Das ist doch ein Ansatz."

Aus diesem Ansatz entstanden im Laufe des letzten Jahres bisher 3 Kurzgeschichten, die in sich geschlossen, aber aufeinanderfolgend erzählt sind. Eine vierte, die den ersten Zyklus von 4 Episoden abschließen soll, wehrt sich im Moment noch gegen eine Vollendung, weil ich mir schwer tue, die verschiedenen Fäden zu einem ordentlichen Knoten zu verbinden. Was mich aber nicht davon abhält, mir den Druck zu machen, bis zu einem bestimmten Termin fertig sein zu wollen. Denn ich habe letzten Monat damit angefangen, die Geschichten bei mycomics.de zu veröffentlichen.

Episode 1, in der man den Helden Marian Fliegenreiter kennenlernt, erschien letzten Monat:



Lesen könnt Ihr die Geschichte hier --> http://ift.tt/1NjyvZz

Episode 2, die ein bißchen mehr in die Welt der riesigen Kerbtiere einführt und den Helden mit seltsamen Vorgängen in seiner Heimat konfrontiert, ist seit heute online:



Diese Geschichte könnt Ihr hier lesen --> http://ift.tt/1fEpgYL

Wie geschrieben, eine weitere Episode, in der es Marian in einen Termitenbau verschlägt, ist ebenfalls schon fertig gezeichnet und erscheint Ende Juli. Und besagte Headline für die vierte Episode soll Ende August sein. Mal gucken, ob ich das halten kann.

Wie gefällt's Euch?


Insektenwelt - Kurzgeschichten

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire