mercredi 24 juin 2015

JSON-View Problem mit HTML-Kodierung

Hallo,

ich habe eine kleine Extension geschrieben, die diverse Objekte als JSON-Response liefern soll.
Leider wird mit der Output bei Content-Type: application/json html-Kodiert ausgeliefert und schmeißt daher direkt fehler.

In meinem Controller setze ich zuerst
PHP-Code:

 /**
     * @var string
     */
    
protected $defaultViewObjectName 'TYPO3\\CMS\\Extbase\\Mvc\\View\\JsonView'

,

dann
PHP-Code:

    // Setzen der Abfragen
    
$data $this->infotainRepository->getData($categories);
    
$this->view->assign('value'$data); 

Mein Typoscript sieht folgendermaßen aus:
HTML-Code:

config.disableAllHeaderCode = 1
config.metaCharset = UTF-8
config.disablePrefixComment = 1
page.config.disableCharsetHeader = 1
config.additionalHeaders = Content-type: application/json; charset=UTF-8"

Sollte doch alles nach Minimalkonfiguration sein und dementsprechend laufen, oder?
Warum bekomme ich trotzdem einen Parse-Error wg. der HTML-Kodierung?

Danke!, VG KC


JSON-View Problem mit HTML-Kodierung

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire