mardi 9 juin 2015

Extension Backend Form für Frontend Ausgabe

Hallo Community,

ich suche eine Möglichkeit html-Bausteine zu schreiben, die über ein Formular im Backend ergänzt werden, praktisch wie ein Template.
Beispiel:

im Backend:
HTML-Code:

<p>Name:<input type="text" id="name"></p>
<p>Farbe:<input type="text" id="color"></p>
<p>Nummer:<input type="text" id="id"></p>

im Frontend wird eingefügt:
HTML-Code:

<h3>Überschrift</h3>
<div class="myClass">
    <a href="*id*">hier gehts zu *name*</a>
</div>
<p>Farbe: *color*</p>

*name* ersetzt durch den inhalt des Textfeldes mit id "name" usw.
ich hoffe das ist verständlich, wie ich es meine :rolleyes:
wie ich mir das ganze vorstelle (als jemand, der sich mit extensions nicht auskennt) ist folgendes:
ich bekomme die values von meinem backend formular in form eines arrays und gebe die an eine php oder js function, die mir html-code als zB string ausgiebt.

Leider kenne ich mich mit typo3 nicht gut genug aus um das alleine zu bewerkstelligen, ich habe bereis versucht eine extension selbst zu schreiben mithilfe verschiedener tutorials, aber das hat leider nicht funktioniert :frown:

Meine Frage:
Ist soetwas möglich, falls ja, wie komplex ist das ganze und wie stelle ich das am besten an?
Ich erwarte keine komplette Anleitung zum Extension schreiben, ein Hinweis oder eine Idee würden mir schon helfen :smile:

(Wir benutzen typo3 6.2)

Vielen Dank im Voraus

Ardor


Extension Backend Form für Frontend Ausgabe

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire