lundi 8 juin 2015

Frage: [Panini] Batman "der Rat der Eulen, die Stadt der Eulen (...)"

Hallo zusammen,

ich bin über Graphic Novels mit abgeschlossenen Geschichten nun bei Batman gelandet. Ich wollte einfach mal neben den klassischen amerikanischen Superhelden-Comic testen. Da hat sich Batman angeboten, weil mir die Filme gut gefallen und die Serie ja gerade einen Reboot erfahren hat. Ich habe mir daher die Bände "Rat der Eulen", "Stadt der Eulen" und "Der Tod der Familie" zugelegt. Nun ja, eigentlich erst der "Rat der Eulen", aber das hat mir so gut gefallen, dass ich auch die Nachfolgebände haben wollte. Nun stellen sich mir aber zunehmend Fragen, die mir das Internet nicht beantworten kann.
Zunächst einmal das, was ich weiß: Die Hefte erscheinen in den USA als Einzelhefte, so wie die Comics eben ursprünglich erscheinen. In Deutschland werden dann die einzelnen Hefte in Bände gepackt und kommen gesammelt heraus. Band 1, Rat der Eulen, besteht also aus sieben Heften.

So weit, so gut. Nun ist mir aber in Band 2 eine Geschichte aufgefallen, die von Mr. Freeze gehandelt hat und irgendwie nicht so gut in die eigentliche Handlung hineingepasst hat.

Werfen die deutschen Editoren die Hefte auch mal durcheinander, sortieren sie die Hefte manchmal um oder pflegen Nebengeschichten aus Extraheften ein?

Bei Beginn des dritten Bandes ist mir aufgefallen, dass eigentlich nicht mehr auf den letzten Band eingegangen wird, da ging es am Ende um eine "Harper Row". Kann ich mir das so vorstellen, dass die Geschichten über mehrere Bände gehen und dann abgeschlossen sind und eine vollkommen losgelöste Geschichte folgt oder kann es sein, dass sich die Hefte aufeinander beziehen?

Danke für die Hilfe =)


Frage: [Panini] Batman "der Rat der Eulen, die Stadt der Eulen (...)"

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire